Glaubenskurs

Am 5. Februar haben wir einen Glaubenskurs gestartet.

Zusammen mit der Lübecker St. Stephanus – Gemeinde und der St. Matthäi – Gemeinde, Lübeck wollen wir einen 7 wöchigen Glaubenskurs veranstalten.

Themen sind: Leben, ist das alles? – Jesus: Wer war das wirklich – Warum mußte Jesus sterben? – Wie kann ich glauben und sicher sein? – Fragen rund um den Glauben, Kirche & Co – Wie kann ich mit dem Bösen umgehen? – Wozu Kirche und warum weitersagen?

Außerdem gibt es einen Studientag am 9. März von 10 – 17 Uhr zum Tagesthema „Heiliger Geist“

Nach einem schönen Essen, an liebevoll gedeckten Tischen, das jeweils von einer Gemeindegruppe vorbereitet wird, steigen wir mit einem Vortrag zum Thema ein. Anschließend wird in Kleingruppen das Tagesthema diskutiert. Wir haben bewußt Menschen der mittleren Altersgruppe eingeladen, die nicht fest in der Gemeinde eingebunden sind. Die Resonanz ist sehr gut.

Heute nach dem 5. Abend hat sich die Gruppe vergrößert. Aufgegeben hat bisher nur 1 Person, dafür sind 3 Menschen, durch Teilnehmer inspiriert, dazugekommen. Wie schön, wenn der Heilige Geist so arbeitet.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar