2023 Mitgliederversammlung

Im Mai 2023 traf sich die Mitgliederversammlung der Lübecker Bibelgesellschaft um die Zukunftsfragen zu besprechen.
Nach Corona hat sich in den Gemeinden viel verändert. Außerdem ist der Wandel in der Kirchenlandschaft zu bedenken. Immer mehr Gemeinden schließen sich, bedingt auch durch den Pastorenmangel, zu Großgemeinden zusammen. Wie läuft es da jetzt in der Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Bibelgesellschaft?
Und im Juni war es dann wieder soweit, Treffen der Regionalen-Bibelgesellschaft und der DBG – diesmal in Eisenach im Haus Hainstein

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Aufsichtsrates der DBG: Als Vorsitzender wurde Herr Dr. Torsten Latzel gewählt. die beiden Stellvertreter sind: Frau Dr. Nicole Chibici-Revneanu und Herr Michael Jung

Für Oktober planen wir jetzt schon wieder eine neue Kinderbibelwoche – mal sehen was das Jahr uns noch so bringt.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Die mobile Version verlassen